YOUR FITNESS CENTER

“Fitness für alle!” – das ist unser Motto. Neueinsteiger sowie erfahrene Fitness-Sportler, alt und jung, haben bei uns ihr ideales Fitnesstraining gefunden. Unser ausgebildetes und professionelles Team erstellt für jeden sein persönliches Trainingsprogramm zusammen.

Besuchen Sie uns jetzt und starten Sie Ihr persönliches Fitness- und Gesundheitsprogramm!

044 559 00 69 Althardstraße 185 | 8105 Regensdorf MO - FR 7:30 – 22:30 Uhr | SA - SO 9:00 – 18:00 Uhr
Follow Us
Image Alt

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Mitglied werden

Fragen für angehende Mitglieder

1. Ich habe mich online angemeldet. Wie erhalte ich meinen Mitgliedsbadge?

Deinen Mitgliedsbadge kannst du zu den angegebenen Öffnungszeiten bei uns an der Fitnesstheke abholen. Bitte bringe eine gültige ID mit.

2. Kann ich die Zusatzabos jederzeit wieder kündigen?

Du kannst die Zusatzabos mit einer 1-monatigen Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsbedingungen auf deinem Vertrag.

3. Wie erhalte ich meine Mitgliedsrechnung?

Deine Rechnung wird dir 4 Wochen vor Vertragsbeginn an deine im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese unter myLogin.fitnesszone.ch prüfen. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Auf deiner Rechnung kannst du die einzelnen Posten mit angezeigter Laufzeit einsehen. Zudem stehen auf deiner aktuellen Mitgliedschaft alle gebuchten Optionen, die den Fitnessbeitrag abdecken.

4. Kann ich mein Abonnement jederzeit starten?

Die Core/Core+/Premium 12 Abonnements starten immer am ersten des Monats. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, sofort zu starten.

Mitgliedschaft ändern

1. Kann ich die Zusatzabos jederzeit wieder kündigen?

Du kannst die Zusatzabos mit einer 1-monatigen Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsbedingungen auf deinem Vertrag.

2. Wie kann ich die Zusatzabos zu meiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen?

Das Zusatzabo kannst Du jederzeit zu deiner bestehenden Mitgliedschaft auf myLogin.fitnesszone.ch unter «Mein Vertrag» hinzufügen. Wenn Du eine Jahresmitgliedschaft hast, kannst Du auch eine Vertragsänderung bei einem Mitarbeitenden im Club abschliessen. Bitte beachte, dass bei einer Vertragsänderung die abgeschlossene Vertragslaufzeit neu beginnt. Bereits geleistete Zahlungen werden angerechnet.

3. Was beinhalten die Zusatzabos?

  • Getränke: Isotonische Mineralgetränke (0,7 L/ 0,5 h während des Trainings)
  • Solarium: Nutzung des Solariums für 8 Minuten pro Tag
  • Power Plate: Nutzung des Vibrationstrainingsgerätes für 20 Minuten pro Tag

4. Kann ich meine Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen?

Ja, du kannst deine Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen. Hierzu kannst du eine Anfrage über das Kontaktformular an die Mitgliederverwaltung stellen. In den AGB unter Punkt 15 findest du weitere Informationen.

Zusatz buchen

1. Wie kann ich die Zusatzabos zu meiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen?

Das Zusatzabo kannst du jederzeit zu deiner bestehenden Mitgliedschaft auf myLogin.fitnesszone.ch unter «Mein Vertrag» hinzufügen. Wenn du eine Jahresmitgliedschaft hast, kannst du auch eine Vertragsänderung bei einem Mitarbeitenden im Club abschliessen. Bitte beachte, dass bei einer Vertragsänderung die abgeschlossene Vertragslaufzeit neu beginnt. Bereits geleistete Zahlungen werden angerechnet.

2. Wie viele Zusatzabos kann ich auf mylogin.fitnesszone.ch kaufen?

Wenn du noch kein Zusatzabo hast, kannst du ein Zusatzabo oder das All in One kaufen. Wenn du bereits ein Zusatzabo hast, kannst du ein Upgrade auf das All in One tätigen. Nur ein weiteres Zusatzabo kannst du nicht kaufen.

3. Was beinhalten die Zusatzabos?

  • Getränke: Isotonische Mineralgetränke (0,7 L/ 0,5 h während des Trainings)
  • Solarium: Nutzung des Solariums für 8 Minuten pro Tag
  • Power Plate: Nutzung des Vibrationstrainingsgerätes für 20 Minuten pro Tag

4. Wie kann ich das Zusatzabo bezahlen?

Bei Mitgliedern mit einem Monatsabo wird der Betrag für das Zusatzabo einen Tag nach dem Kauf von der in myLogin.fitnesszone.ch hinterlegten Kreditkarte abgebucht. Mitglieder mit einem Jahresabo können den Betrag innerhalb von 20 Tage im Club oder per Rechnung bezahlen. Die Rechnung wird anfangs oder Ende Monat versendet.

5. Ab wann kann ich das Zusatzabo nutzen?

Sobald du den Kauf abgeschlossen hast und eine Bestätigung erhalten hast, kannst du das Zusatzabo sofort nutzen.

6. Kann ich das Zusatzabo vor Ablauf der Laufzeit mit einem anderen Zusatzabo tauschen?

Nein, das ist nicht möglich. Kündige zunächst per Ende der Laufzeit das Zusatzabo, das du nicht mehr möchtest. Anschliessend kannst Du dein gewünschtes Zusatzabo kaufen. Ein Upgrade auf ein All in One Abo ist jederzeit möglich.  

7. Kann ich das Zusatzabo jederzeit wieder kündigen?

Du kannst das Zusatzabo zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsfrist auf deinem Vertrag.

Mitgliedschaft pausieren

1. Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Ja, du kannst deine Mitgliedschaft begründet oder unbegründet pausieren. Einen begründeten Time Stop kannst du aufgrund folgender Gründe beantragen:

Bei ärztlich bescheinigter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall

Beruflicher Auslandsaufenthalt

Bei nachgewiesenem Militär- und Zivilschutzdienst

Bei Schwangerschaft

Einen begründeten Time Stop kann ab einem Zeitraum von mindestens 4 Wochen für maximal 9 Monaten mit Vorlage einer Bescheinigung via myLogin.fitnesszone.ch beantragt werden. Ungeachtet der Möglichkeit eines begründeten Time Stops können alle Mitglieder ohne spezifischen Grund ihre Mitgliedschaft für 1 Monat bis maximal 3 Monate pro Jahr pausieren. Einen Time Stop ist nur für ganze Monate möglich. Pausierungen beginnen erst nach Genehmigung des Antrags und können nicht rückwirkend beantragt werden. Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Zeitgutschrift am Ende der Vertragslaufzeit handelt und die Beitragsrechnung trotzdem fällig wird. Weitere Informationen findest du unter Punkt 13 der AGB.

2. Wie kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Einen Time Stop kannst du via myLogin.fitnesszone.ch beantragen. Bitte wähle für einen begründeten Time Stop einen Grund und lade die Bescheinigung hoch. Um einen unbegründeten Time Stop zu beantragen, benötigt es keine Bescheinigung. Hierzu brauchst du einzig das Anfangs- und Enddatum auszuwählen.
Begründete und unbegründete Time Stops werden nur gegen Vorlage eines Antragsformulars und der Entrichtung einer Bearbeitungsgebühr von CHF 25 (bei Premium Mitgliedschaft wird keine Gebühr erhoben) gewährt.

3. Kann ich meine Pause verlängern?

Eine Verlängerung der Pause ist möglich. Bitte reiche uns über myLogin.fitnesszone.ch die Folgebescheinigung ein.

4. Kann ich meine Mitgliedschaft ohne Grund pausieren?

Ja, alle Mitglieder können ohne spezifischen Grund ihre Mitgliedschaft für 1 Monat bis maximal 3 Monate pro Jahr pausieren. Bei Core-Mitglieder wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 25 erhoben. Für Premium-Mitglieder ist das Pausieren kostenfrei.

5. Ich habe meine Mitgliedschaft während meines ersten Jahres bei Fitness Zone nicht pausiert. Kann ich im Folgejahr meine Mitgliedschaft bis zu 6 Monate pausieren?

Nein, einen unbegründeten Time Stop von 1-3 Monate pro Jahr ist nicht kumulierbar.

6. Kann ich einen Time Stop rückwirkend beantragen?

Nein, es kann keinen Time Stop von einem vergangenen Zeitpunkt an beantragt werden.

7. Kann ich meine Mitgliedschaft vor dem Ende der Pause erneut beginnen?

Solltest du während der Pause wieder trainingsfähig sein, kannst du uns dies gerne wissen lassen. Wir werden deinen Vertrag gerne wieder freischalten. Bitte beachte, dass die gekürzten Monate dein Vertragsende beeinflussen können.

Erneuerung meiner Mitgliedschaft

1. Mein Vertrag wurde verlängert. Warum hat sich der Preis erhöht?

Wahrscheinlich hattest du deine Mitgliedschaft zu einem Aktionstarif abgeschlossen, der sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat. Bitte prüfe dazu deinen Vertrag mit dem dazugehörigen Bemerkungsfeld.

2. Ich interessiere mich für die derzeitige Aktion. Trifft diese auch auf mich zu?

Das ist von der Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes an einen Mitarbeiter im Club. Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können.

3. Kann ich die Zusatzabos jederzeit wieder kündigen?

Du kannst die Zusatz Abos mit einer 1-monatigen Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsbedingungen auf deinem Vertrag.

4. Wie kann ich die Zusatzabos zu meiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen?

Das Zusatzabo kannst du jederzeit zu deiner bestehenden Mitgliedschaft auf  mylogin.fitnesszone.ch unter «Mein Vertrag» hinzufügen. Wenn du eine Jahresmitgliedschaft hast, kannst du auch eine Vertragsänderung bei einem Mitarbeitenden im Club abschliessen. Bitte beachte, dass bei einer Vertragsänderung die abgeschlossene Vertragslaufzeit neu beginnt. Bereits geleistete Zahlungen werden angerechnet.

5. Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand anderes meine Mitgliedschaft bezahlen kann?

Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Mitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass bei der Zahlung immer deine Mitgliedsnummer und dein vollständiger Name angegeben wird.

6. Wie erhalte ich meine Mitgliedsrechnung?

Deine Rechnung wird dir 4 Wochen vor Vertragsbeginn an deine im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese unter myLogin.fitnesszone.ch prüfen. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Auf deiner Rechnung kannst du die einzelnen Posten mit angezeigter Laufzeit einsehen. Zudem stehen auf deiner aktuellen Mitgliedschaft alle gebuchten Optionen, die den Fitnessbeitrag abdecken.

7. Wie erfolgt die Zahlung der Mitgliedschaft?

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

Online: Mastercard, Visa, Paypal, Postfinance

Vor Ort in unseren Clubs: EC, Mastercard, Visa, TWINT

8. Ich habe festgestellt, dass Fitness Zone neue Abonnements (Core, Core+ und Premium) hat. Was passiert mit meinem aktuellen Abonnement, wenn ich es nicht kündige?

Das Abonnement verlängert sich automatisch zu den alten Konditionen.

9. Ich habe ein Aktions-Abonnement abgeschlossen. Zu welchem Preis verlängert sich dieses?

Das Aktions-Abonnement verlängert sich zum Normaltarif, der zu dem Zeitpunkt gültig war, als das Aktions-Abonnement abgeschlossen wurde. Diese Konditionen findest du auf deiner Mitgliedschaft. Achtung: Wenn du ein Aktions-Abo mit kostenlosen Zusätzen abgeschlossen hattest, verlängern sich die Zusätze mit dem Abo automatisch zu den bei Abschluss gültigen Preisen, ausser du hast die Zusätze fristgerecht gekündigt. Die Informationen dazu findest du in deinem Vertrag, den du nach Vertragsabschluss per E-Mail bekommen hast.

10. Ich habe ein Core oder Core+ Abonnement gekauft. Besteht die Möglichkeit für ein Upgrade auf Premium?

Es besteht jederzeit die Möglichkeit das Abonnement upzugraden. Abhängig von der Restlaufzeit kannst Du gegen einen Aufpreis das Upgrade bezahlen. Bitte kontaktiere die MV für eine persönliche Beratung. Wichtig: Wenn du ein Upgrade auf ein Premium machst, verlängert sich das Abonnement auch auf Premium.

Premium Verträge

1. Ich bin Premium-Mitglied. An welchen Tagen und wie oft kann ich gratis einen Friend mitbringen?

Du kannst jeden Samstag und Sonntag unbegrenzt in Zeit und Häufigkeit gratis einen Friend mitbringen, aber nur immer ein Friend pro Besuch. Achtung: Feiertage sind davon ausgenommen.

2. Müssen Friends immer einen amtlichen Ausweis (Pass, Identitätskarte oder Führerausweis) mitnehmen?

Ja, sie sollen bei jedem Besuch einen Ausweis mitnehmen und diesen vorweisen. Auch ist es notwendig, dass sich die Friends im Gästebuch im Club eintragen.

3. Kann der Friend auch von den Zusätzen profitieren?

Ja, sofern das Hauptmitglied die Zusätze inklusive hat.

4. Mein Friend hat versucht einzuchecken, aber es hat nicht funktioniert. Warum?

Der Friend Ausweis funktioniert nur, nachdem du als Hauptmitglied im Club eingecheckt hast. Danach kann dein Friend im gleichen Club einchecken.

5. Ich habe meinen Friend Ausweis verloren. Wie bekomme ich einen neuen Friend Ausweis?

Gegen eine Gebühr von CHF 20 erhältst du einen neuen Friend Ausweis im Club.

6. Ich habe ein Premium Abonnement, aber trotzdem eine Rechnung bekommen. Warum?

Du erhältst im letzten Monat deiner aktuellen Mitgliedschaft eine Rechnung für die Verlängerung. Als Premium Mitglied kannst du deine Mitgliedschaft bis zum letzten Tag deiner aktuellen Laufzeit kündigen. Auf deiner Rechnung steht für welchen Zeitraum sich die Mitgliedschaftsgebühr bezieht und bis wann du diese spätestens begleichen musst. Ohne aktive Kündigung, verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch zu den vereinbarten Konditionen. Bitte beachte, dass du ohne eine offene Forderung nicht bei uns trainieren kannst.

8. Ich habe als Premium-Mitglied während meines ersten Jahres bei Fitness Zone mein Abonnement nicht pausiert. Kann ich im Folgejahr mein Abonnement bis zu 6 Monate pausieren?

Nein, die Timestop-Option von 1-3 Monate pro Jahr für Core-/Premium-Mitglieder ist nicht kumulierbar.

7. Ich bin Premium-Mitglied. Kann ich mein Abonnement pausieren?

Als Premium-Mitglied kannst du deine Mitgliedschaft gratis und ohne Bewilligung 1 bis 3 Monate pro Jahr pausieren. Für Timestops länger als 3 Monate (4-9 Monate) brauchst du eine Arztbewilligung/Bescheinigung des Arbeitgebers/Militärdienstbescheinigung (soweit zutreffend). Auch diese längeren Timestops sind kostenlos für Premium-Mitglieder. Zahlungs- und Kündigungsfristen bleiben unverändert. Deinen Vertrag kannst du via myLogin.fitnesszone.ch pausieren.